Vermeldungen am Fest der Heiligen Familie, 31.12.17

Kollekte

Die heutige Kollekte wird für die Familienpastoral in unserer Gemeinde erbeten.

Die Neujahrs-Kollekte ist für das Maximilian-Kolbe-Werk.

Die Kollekte am Dreikönigstag ist die Sternsinger-Kollekte.

Kollekte am nächsten Sonntag, Taufe des Herrn, ist für die Fahrradüberdachung.

Gottesdienste

Morgen/heute feiern wir um 18.00 Uhr die Jahresabschlussmesse. In der Silvesternacht ist die Kirche zum Gebet ab 23.45 Uhr geöffnet.

Am Herz-Jesu-Freitag ist um 17.00 Uhr eucharistische Anbetung und anschl. um 18.00 Uhr die Abendmesse.

Am Samstag, Hochfest der Erscheinung des Herrn, ist um 9.30 Uhr hl. Messe mit Aussendung der Sternsinger. Mats K. empfängt das Sakrament der Taufe. Wir heißen ihn willkommen.

Die Erstkommunionkinder besuchen sich am 6.1. gegenseitig. Die Familien sind durch die Katechetinnen informiert.

Alle anderen Kinder sind willkommen, um in den Gropius-Passagen mit Frau Brath als Sternsinger unterwegs zu sein. Um 14.00 Uhr singen sie auf dem Flughafen Schönefeld. Dazwischen erhalten sie in der Pfarrei Mittagessen. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei Frau Brath.

Beichtgelegenheit haben Sie am Samstag um 17.00 Uhr bei Pfr. Kucklick.

Am nächsten Sonntag in der Hl. Messe um 11.00 Uhr hören wir das Evangelium auch auf Spanisch.

Veranstaltungen

Der Gemeindetreff morgen/heute entfällt.

Beim Senioren-Kaffeetreff am Donnerstag um 15.00 Uhr wird ein Film gezeigt.

Die Firmbewerber/innen haben am Donnerstag um 19.00 Uhr im UG der Kirche ihre feste Stunde zum Thema „Was wollte Jesus?“.

Alle Ministranten sind am nächsten Samstag ab 15.00 Uhr zu Ministrantenkonzil und Weihnachtsfeier mit Übernachtung herzlich eingeladen. Bitte bringt dazu die Elternerklärungen mit und nutzt die vom Team vorbereitete Zeit.

Verstorbene

Aus unserer Gemeinde starb Herr Richard B. aus dem Löwensteinring, allen in unserer Gemeinde besser bekannt als Richi. Er war der Gründer und ein hoch engagierter Begleiter unseres Tagescafés. Richi starb im Alter von 81 Jahren. Die Urnenbeisetzung ist am Dienstag, 6. Februar um 12.00 Uhr auf dem Friedhof Ostburger Weg. Die Feier der Auferstehungsmesse wird noch bekannt gegeben.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.

Herr, lass ihn ruhen in Frieden. Amen

Icon
Liturgischer Wochenkalender 31.12.17 - 07.01.18

Das könnte Dich auch interessieren …